Delphi HR-Consulting GmbH

Leitung Logistik (m/w/d)

  • Raum Bremen
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit
  • Entwurf
  •  80.000 - 105.000 € / Jahr (geschätzt)

Über unseren Mandanten

Verantwortung, Führung, Perspektive: Das sind die Herausforderungen, die wir Ihnen bieten. Drei Jahre Management-Erfahrung in der Logistik, mit Mitarbeiter-Verantwortung, Hands-on-Mentalität und Lust auf Veränderungen und Fortschritt: Das erhoffen wir uns von Ihnen.

Unser Mandant aus dem Bremer Umland ist einer der weltweit erfolgreichsten seiner Branche. Sie verantworten – mit ihren rund 30 Mitarbeitern – die vielfältigen Logistikprozesse in zwei seiner Gesellschaften.

Wenn Sie interessiert sind, für ein familiär geprägtes , zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen zu arbeiten, das seine Verantwortung für die Umwelt und seine Belegschaft ernst nimmt, wären das Ihre Aufgaben und Qualifikationen im Schnelldurchlauf:

Leitung Logistik (m/w/d)

Kennziffer: HR6294

Aufgabenbereich

  • Leitung des Rohstoffeingangs, Versands, Hafens und Transports einschließlich der kfm. Bearbeitung
  • Führung der ca. 30 größtenteils gewerblichen Mitarbeiter
  • Verantwortung sämtlicher Back-Office-Tätigkeiten, inkl. der notwendigen Papiere für EU-Steuer, Einfuhrzoll und Exportabwicklung
  • Sicherstellung des Arbeits- und Umweltschutzes
  • Verantwortung für den Zustand der Betriebsmittel der Logistik (Kran, Fahrzeuge und Gebäude)
  • Transformation zu einer effizienten und modernen Organisationseinheit (u.a. Prozessoptimierung, Digitalisierung), engere Verknüpfung mit der Konzernzentrale in der Schweiz
  • Einführung, Steuerung und Überwachung eines KVP-Systems mit entsprechenden Kennzahlen und die Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes technisches und/oder kfm. Studium. Idealerweise Wirtschaftsingenieure oder Schwerpunkt in der Logistik
  • 3-jährige Erfahrung im mittleren Logistik-Management, gern mit Mitarbeiterverantwortung
  • Hands-on-Mentalität und pragmatische, operative Führungskraft
  • Idealerweise Qualifikation als Gefahrgutbeauftragter und PFSO (Port Facility Security Officer); Vorerfahrungen in Schifffahrt sind erwünscht
  • Kenntnisse im Zollwesen / der Zollabwicklung
  • Six Sigma Yellow Belt wünschenswert
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Gute Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Benefits

  • Sehr persönliches Umfeld in einem internationalen Konzern
  • Wirtschaftlich solides Unternehmen, das soziale Werte lebt
  • Viel Raum für Kreativität und Veränderung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Kontakt

Bei Fragen stehen Ihnen Caroline Schöne-Döbler unter der Telefonnummer 040 3611111-33 oder Finja Tsui unter der Telefonnummer 040 3611111-36 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich entweder direkt online oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe der Kennziffer HR6294, des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

Delphi HR-Consulting GmbH · Harvestehuder Weg 8a · 20148 Hamburg · bewerbung@delphi-hr.de

Delphi HR-Consulting GmbH

  • Personalberatung